Zitherkonzert zum Advent 2015

Ein außergewöhnliches Weihnachtszitherkonzert fand am 1. Advent, den 29. Nov. 2015 in der Petruskirche zu Barsinghausen statt.
Die Begrüßung hat Pastor Friedhelm Feldkamp übernommen. In seiner charmanten Art hat Pastor Feldkamp uns in Reimform angekündigt. Mit der Weyarner Hirtenmusik eröffneten die Zitherspieler das Programm. Es folgten: „It came upon the midnight clear“, „Bin ein armer Hirtenknabe“ und „Der Kontratanz“. Zum Ende des ersten Blockes folgte: „Der Marsch
von 1819“.

        ( Fotos: Hildegard Schön, Text: Edith Zgrzebski )

Christiane Minsch las die Geschichte: vom kleinen Jungen, der 3 Wünsche hatte.

Im zweiten Block spielten die Zitherspieler(innen) bekannte Weihnachtslieder. Mit den Liedern: „Alle Jahre wieder“, „Heiligste Nacht“, „Es wird schon glei dumpa“, „Leise rieselt der Schnee“, „Herbei oh Ihr Gläubigen“, „Jingle Bells“ und „Wunder über Wunder“, endete der zweite Block.

Karin Schumacher las zwei Geschichten vor.

Mit dem Lied, „Stille Nacht“ und „Oh Du fröhliche“ gefolgt von viel Applaus und der Zugabe, „Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen“, beendeten die Zitherspieler das Weihnachtskonzert.